Golfturnier der Sparkasse in Niep mit über 100 Teilnehmern
Siegerehrung beim Golfturnier der Sparkasse am Niederrhein in op de Niep: Die Vorstände Bernhard Uppenkamp und Giovanni Malaponti (1. und 2. v.l.) sowie Frank-Rainer Laake (ganz rechts) überreichten den erfolgreichen Spielern des Turniers die Preise.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Vom „ersten literarischen Golfturnier“ der Sparkasse am Niederrhein beim Club Op de Niep sprach schmunzelnd Direktor Bernhard Uppenkamp, von einem rundum gelungenen Golf-Tag schwärmten die Teilnehmer. Den mit viel Beifall bedachten Abschlussakzent setzte in Niep Rezitator Jörg Zimmer, der mit Gedichten und Balladen die Brücke vom Niederrhein nach Österreich schlug. Über 100 Kunden und Mitglieder des Vereins genossen ein buntes Programm, das diesmal unter dem Motto „Servus“ stand. Den Siegern winkt nämlich die Teilnahme am Deka-Golfcup-Finale in Kitzbühel (Tirol).
Hoher Stellenwert im Golfclub
Das Sparkassenturnier, das zum 14. Mal in Niep ausgerichtet wurde, genießt im Golfclub einen hohen Stellenwert. Bernhard Uppenkamp verwies darauf, dass es keinen weiteren Golfverein im Geschäftsgebiet seines Kreditinstituts gibt. Besonderes Lob galt den Grüns (und damit dem Greenkeeper-Team), die sich in einem ausgezeichneten Zustand präsentieren. Gemeinsam mit Präsident Axel Weimann dankte Bernhard Uppenkamp der Gastronomie und allen fleißigen Helfern, darunter insbesondere Rebana Paczkowski, Elke Jansen und Jürgen Schmitz von der Marketingabteilung. Letztere hatten an der Spielbahn 11 für die Flights leckere Happen und kalte Getränke in einem neu aufgebauten, rot-weiß geschmückten Pavillon bereitgehalten.
Blumen für Ingeborg Witt
Bei der Siegerehrung, die Spielführer Philipp Muffert in die Hände nahm, fehlten auch Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti, Vorstandsmitglied Frank Rainer Laake und die Vluyner Geschäftsstellenleiterin Corinna Zacharias nicht. Ingeborg Witt (Betreibergesellschaft), die erstmals bei einem Sparkassenturnier anwesend war, wurde mit einem großen Blumenstrauß beschenkt.
Alle Teilnehmer hatten in Anspielung auf das Turnierfinale in Kitzbühel kleine Rucksäcke mit Golfbällen darin als Gastgeschenk erhalten. Zunächst allerdings qualifizierten sich die Bruttosieger und die Gewinner der drei Nettoklassen in Niep für das Regionalfinale West des Deka-Golfcups beim Golfclub Gut Lärchenhof am 26. August 2011.
Bernhard Uppenkamp, der selbst Mitglied in Niep ist, warb in seinen launigen Ausführungen für sein Haus: „Wenn es um Geld und Golf geht - Sparkasse am Niederrhein und Deka!“ Die Startgelder spendet die Sparkasse für die Jugendarbeit des GC Op de Niep sowie für regionale Projekte des Naturschutzbundes Deutschland.
Karl-Heinz Tenter ganz nahe
Bruttosieger wurden Yvonne Meijer und Melf Ludewig-Riecke. Die 1. Nettoklasse ging an Inka Müller-Seubert. 2. Netto: Martina Knott; 3. Netto: Marcus Kraft. Der Sonderpreis „Longest Drive“ ging an Inka Müller-Seubert bzw. Alexander Burandt. Bei „Nearest-to-the-Pin“ gewannen Elisabeth Kelbch bzw. Karl-Heinz Tenter. Der frühere Vorstandsvorsitzende hatte seinen Golfball 2.62 Meter neben die Fahne befördert. Alle Ergebnisse sind unter www.gc-opdeniep.de („Turnierergebnisse“) detailliert nachzulesen.
4. Juli 2011