100 Teilnehmer beim Golfturnier der Sparkasse in Issum
Den dunklen Wolken zum Trotz: Strahlende Gesicher bei den Siegern des Sparkassen-Golfturniers in Issum. Die Sparkassenvorstände Giovanni Malaponti (2.v.r.) und Bernhard Uppenkamp (ganz links) überreichten die Preise.
ISSUM. Einen roten Rucksack voller Golfbälle erhielten die 100 Teilnehmer am Golfturnier der Sparkasse am Niederrhein zur Begrüßung. „Österreich liefert uns in diesem Jahr das Motto, denn für das Bundesfinale unseres diesjährigen Deka-Golfcups fahren die besten Spieler im September nach Kitzbühel in Tirol“, berichtete Sparkassenvorstand Bernhard Uppenkamp zum stürmischen Auftakt. Gut gewappnet traten die Golfspieler bei teils heftigen Regenschauern und böigen Winden den Weg über die 18-Loch-Anlage des Golfclubs in Issum an. Als exzellente Gastgeber erweisen sich Werner Humpert, Vizepräsident des Clubs, und Spielführer Volker Hönnscheidt.
Am Nachmittag überreichten die Sparkassenvorstände Giovanni Malaponti und Bernhard Uppenkamp gemeinsam mit Deka-Gebietsdirektor Olaf Bartsch die Preise an die stolzen Sieger: Den ersten Platz in der Einzel-Bruttowertung belegten Irena Skara und Wolfgang Gill. Hans-Gerd Hendrix schlug den Ball „Nearest to the Pin“. Die „Longest Drives“ gelangen Emmy Brugmann und Thomas Echelmeyer. In der Netto-Klasse A siegte Rudolf Kretz-Manteuffel vor Horst Müller und Volker Kuchenbecker, in der Netto-Klasse B Dieter Wallny vor Dr. Lutz Spangenberg und Ute Müller sowie in der Netto-Klasse C Tanja Alexander vor Karl-Heinz Hetzel und Manfred Falz.
21. Juni 2011