450 Gäste beim Sparkassen-Seniorenkarneval

450 Gäste schunkelten, lachten und tanzten beim Sparkassen-Seniorenkarneval im Kulturzentrum. Sie freuten sich über ein buntes Programm, beispielsweise über die jungen Gardetänzerinnen des Elfenrats.

NIEDERRHEIN. Einen neuen Rekord gab es bereits im Vorfeld des Sparkassen-Seniorenkarnevals zu vermelden: In nur drei Tagen waren sämtliche Karten für die närrische Veranstaltung im Kulturzentrum Rheinkamp ausverkauft. „Wie in jedem Jahr bekamen Heime und Begegnungsstätten den Vorzug“, so Michael Rüdel von der Stadt Moers, der gemeinsam mit sechs Kollegen vor Ort half. Insgesamt 450 ältere Bürgerinnen und Bürger schunkelten, lachten und tanzten einen vergnügten Nachmittag lang.

Sie erfreuten sich am kurzweiligen Programm, dass die Moerser Karnevalsgesellschaft Elfenrat zusammengestellt hatte. Büttenreden, Garde- und Showtänze sowie närrische Zwiegespräche wechselten einander ab. In den Pausen hatten die Gäste reichlich Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. Auch das Prinzenpaar Danny I. und Susi I. machte dem Publikum seine Aufwartung. Glanzvoller Höhepunkt und Finale des Sparkassen-Seniorenkarnevals war der Auftritt der 50 Tänzerinnen und Tänzer der TSC Rheinfeuer aus Koblenz.

21.2.2011