Zwei Jahre Internet-Filiale der Sparkasse am Niederrhein
NIEDERRHEIN. Zwei Jahre nach der Eröffnung der Internet-Filiale unter www.sparkasse-am-niederrhein.de zieht der Vorstand des Kreditinstitutes eine positive Bilanz: „Das umfassende Service- und Produktangebot wird von unseren Kunden gut angenommen“, sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti. Mehr als 100 Neukunden der Sparkasse führen ihr Konto ausschließlich in der Internetfiliale. Dazu kommen zahlreiche Kunden, die Adressen ändern, Kreditkarten bestellen sowie online einen Spar- oder Kreditvertrag abschließen.
Giovanni Malaponti: „Die Internetfiliale hat sich als zeitgemäßes Zusatzangebot neben unseren 28 Geschäftsstellen vor Ort bewährt, wir werden sie weiter ausbauen.“ Wie in jeder anderen Geschäftsstelle auch treffen Besucher der Internetfiliale persönliche Ansprechpartner. „Der Kontakt läuft in der Regel über das elektronische Postfach oder per Email“, sagt Filialleiter Mario Wellmanns. Erst kürzlich beantwortete er früh morgens eine Anfrage aus Shanghai, wo ein Kunde sich gerade geschäftlich aufhielt.
25.11.2011