Immobilienmesse der Sparkasse war gut besucht
Immobilienmakler Michael Finkeldey-Kirchwehm (rechts): „Viele Besucher hatten sich zuvor schon im Internet informiert und kamen mit gezielten Detailfragen.“
NIEDERRHEIN. Stadtnahe Eigentumswohnungen gehören aktuell wohl zu den gesuchtesten Immobilien. Genau danach fragten bei der Immobilienmesse der Sparkasse am Niederrhein vorwiegend ältere Besucher. „Das ist einer der auffälligen Trends“, sagt Immobilienmakler Michael Finkeldey-Kirchwehm. Auf 80 Tafeln zeigte die Messe an zwei Tagen rund 100 Häuser, Wohnungen und Grundstücke. „Viele der Besucher hatten sich zuvor schon im Internet informiert und kamen mit gezielten Detailfragen zum Kauf oder der Finanzierung einer Immobilie“, so Finkeldey-Kirchwehm.
„Trotz leicht steigender Zinsen sind Baukredite nach wie vor recht günstig, um in die eigenen vier Wände zu investieren“, sagt Sparkassenvorstand Bernhard Uppenkamp. Zudem gibt es trotz der inzwischen gestrichenen Eigenheimzulage nach wie vor gute Möglichkeiten für junge Familien, in den Genuss öffentlicher Wohnbauförderung zu kommen. Zahlreiche interessierte Nachfragen gab es zudem zum Rentendarlehen der Sparkasse am Niederrhein. Bernhard Uppenkamp: „Das funktioniert wie eine umgekehrte Hypothek auf eine abbezahlte Immobilie und sorgt für eine monatliche Auffrischung der Rente.“
4. April 2011