Sparkasse gibt 1000 Euro für die Tummelferien

Einen Scheck über 1000 Euro brachten Bürgermeister Norbert Ballhaus (m.) und Sabine Anstatt (daneben) mit zum Tummelferien-Spielpunkt Asberg. (Foto: pst)

MOERS. Ein schönes Programm bekamen jetzt die Besucher des Tummelferien-Spielpunktes Asberg zu sehen. Die Jungen und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren führten Tanz und Akrobatik auf und präsentierten beinahe fernsehreife Moderationen. Bürgermeister Norbert Ballhaus, Attila Cikoglu (Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses) und Mitarbeiter des Jugendamtes waren im Rahmen ihrer sogenannten Tummeltour dort zu Gast.

Sabine Anstatt, stellvertretende Geschäftsstellenleiterin in Asberg, und Monika Pogacic von der Marketingabteilung hatten einen sprichwörtlich großen Scheck im Gepäck. Die Sparkasse am Niederrhein spendet den Tummelferien 1000 Euro. Das Geld wird auf die sechs Spielpunkte – Streichelzoo im Freizeitpark, Meerbeck, Eick, Asberg, Kapellen und Repelen – verteilt und frischt die Urlaubskasse der Kinder und ihrer Betreuer auf. Die Moerser Tummelferien gibt es seit über 40 Jahren. Beinahe ebenso lang wird die Ferienfreizeit von der Sparkasse finanziell unterstützt.

4.8.2011