Neueröffnung der Sparkasse in Repelen
Am Eröffnungstag der Sparkassen-Geschäftsstelle in Repelen zeigten die Besucher auffällig viel Interesse an den technischen Details der auch energetisch komplett modernisierten Geschäftsräume.
MOERS. So viel Interesse an den technischen Details einer neuen Sparkassen-Geschäftsstelle hat es früher eher selten gegeben. „Energetisch sind wir hier in Repelen auf dem neuesten Stand, das ist schon beeindruckend“, sagte Vorstand Frank-Rainer Laake jetzt anlässlich der Neueröffnung. Innerhalb der vergangenen acht Monate investierte das größte Kreditinstitut im Kreis Wesel insgesamt 1,8 Millionen Euro in den kompletten Umbau und die Modernisierung der Geschäftsstelle.
„Vielen Dank dafür, dass die Sparkasse hier in Repelen nennenswert in eine so schöne und moderne Geschäftsstelle investiert hat“, so die stellvertretende Bürgermeisterin Erika Scholten. Giovanni Malaponti, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse am Niederrhein: „Nach 34 Jahren war es notwendig, hier im Sinne einer zeitgemäßen Beratung einen Kleiderwechsel vorzunehmen.“ Geschäftsstellenleiterin Marita Doll und ihr 14-köpfiges Team betreuen in Repelen rund 6500 Konten und ein Geschäftsvolumen von 130 Millionen Euro.
8. Juni 2009