Frank Hoster berichtet vom Anlagemarkt
NIEDERRHEIN. Das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds AG legt einen neuen Fonds auf. Mit „Moderne Großstadthotels“ können Anleger in zwei Hotelneubauten in den Innenstädten von Berlin und Nürnberg investieren. Die Objekte befinden sich in erstklassiger Lage. Mieter ist die Hotelkette Motel One, die mit den Hotels ein neues Konzept verfolgt: Reduzierung auf das Wesentliche, ohne an der Qualität zu sparen - und das am besten Standort zu einem günstigen Preis.
Einnahmesicherheit durch langfristige Mietverträge
Die Motel One AG ist ein renommierter, bonitätsstarker Mieter. Seine AAA-Bewertung und die hohe Einnahmesicherheit durch langfristige Mietverträge weit über die geplante Laufzeit (25 Jahre plus 1 mal 5 Jahre Verlängerungsoption) hinaus entsprechen dem Qualitätsanspruch der Lloyd Fonds AG. Der Fonds ist ein reines Euro-Investment. Zusätzlich sind die Fremdkapitalzinsen über zehn Jahre komplett abgesichert. Es sind Auszahlungen von durchgehend sechs Prozent jährlich bezogen auf das eingezahlte Kommanditkapital ohne Aufgeld geplant. Die prognostizierte Fondslaufzeit beträgt rund 15 Jahre.
Unternehmerische Beteiligung
Während der Laufzeit sollen die Auszahlungen einschließlich Veräußerungserlösen insgesamt rund 220 Prozent vor Steuern betragen. Die Investition ist eine unternehmerische Beteiligung und richtet sich daher an Anleger, die sich der damit verbundenen Risiken bewusst und mit den wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Grundzügen einer solchen Vermögensanlage vertraut sind. Risiken bestehen beispielsweise im Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder zusätzlichen Steuerzahlungen. Sprechen Sie mit Ihrem Anlageberater.
(Autor Frank Hoster ist Anlageexperte bei der Sparkasse am Niederrhein. Diese Information dient Werbezwecken. Sie genügt nicht allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und führt nicht zu einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen beruhen auf öffentlich zugänglichen Quellen, die die Sparkasse am Niederrhein für zuverlässig hält. Eine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden. Keine Aussage in dieser Veröffentlichung ist als solche Garantie zu verstehen. Die Sparkasse am Niederrhein übernimmt keinerlei Haftung für die Verwendung dieser Publikation oder deren Inhalt.)
12.8.2009