Ausstellung zu den Außenhandelswochen der Sparkasse

Viele weltweit tätige Firmen vom Niederrhein setzen beim internationalen Zahlungsverkehr oder bei Kurssicherungsgeschäften auf die Zusammenarbeit mit der Sparkasse am Niederrhein.

NIEDERRHEIN. Für viele Firmen am Niederrhein gehört es zum Alltagsgeschäft, auf dem internationalen Markt Rohstoffe einzukaufen oder eigene Produkte im Ausland abzurechnen. Viele von ihnen setzen beim internationalen Zahlungsverkehr oder bei Kurssicherungsgeschäften auf die Zusammenarbeit mit der Sparkasse am Niederrhein. Ab kommenden Montag, 2. März, präsentieren insgesamt 14 heimische Firmen in der Hauptstelle der Sparkasse am Ostring in Moers ihre Produkte und ihr Know-how.

„Diese Ausstellung im Rahmen der bundesweiten Außenhandelswochen soll die internationale Kompetenz der Sparkasse und unserer Partner präsentieren“, sagt Sparkassenvorstand Franz-Josef Stiel. Die Beratung von Firmenkunden bei der Abwicklung von Im- und Exportgeschäften sowie die Finanzierung von Investitionen im Ausland seien Geschäftsfelder, in denen die Sparkasse am Niederrhein mittelständischen Unternehmen aus der Region gerne zur Seite stehe, so Franz-Josef Stiel.

Firmen vom Niederrhein zeigen ihre Produkte

In der Ausstellung zeigen unter anderen die Firmen Niederrhein-Gold (Säfte), Dümmen (Pflanzen), Paradies (Bettbezüge und Kissen), Holz Dammers (Laminatböden), Lemken (Landmaschinen), Aga Saat (Kornsaaten) und Wessels (Kessel- und Apparatebau) ihre Produkte. Weitere Informationen unter www.sparkasse-am-niederrhein.de.

24.2.2009