Sparkasse lud 62 Jubilare zum Abendessen ein

Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti (ganz rechts) nahm an der Jubilarfeier als Chef und Jubilar teil, er hatte seine Ausbildung zum Bankkaufmann vor 20 Jahren bei der Sparkasse begonnen.

NIEDERRHEIN. Zu einem Dankeschön-Abendessen lud der Vorstand der Sparkasse am Niederrhein jetzt 62 Jubilare ein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des größten Kreditinstitutes im Kreis Wesel hatten ihren Dienst bei der Sparkasse vor 10, 20, 25, 30 oder 40 Jahren begonnen.

Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti, an diesem Abend selbst Jubilar, griff in seiner Festrede auch die in der Öffentlichkeit stark diskutierte Schließung von Geschäftsstellen auf: „Fakt ist, wir haben uns mit dieser Entscheidung gut für die Zukunft aufgestellt. Das ist eine wichtige Botschaft für Sie. Und das ist eine wichtige Botschaft für die Menschen am Niederrhein.“

Die Sparkasse am Niederrhein unterhält in ihrem Geschäftsgebiet in Moers, Alpen, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Sonsbeck und Xanten nunmehr 28 Geschäftsstellen und beschäftigt rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

23.11.2009