Neues Banner-Gestell für Heimatverein und Werbering
Das Banner-Gestell ist von der Niederrheinallee aus nicht zu übersehen. Werbering und Heimat- und Verkehrsverein beim Dankeschön-Besuch auf dem Grundstück der Sparkassen-Geschäftsstelle Poststraße. Von links: Harald Lenßen, Hans-Peter Burs, Knuth Angenendt und Bernhard Uppenkamp.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Autofahrer, Radler und Spaziergänger, die aus Moers über die Niederrheinallee nach Neukirchen kommen, schauen auf Höhe der Sparkasse neuerdings wieder aufmerksam nach rechts. Auf dem Grundstück vor der Sparkasse steht ein neues, sogenanntes Banner-Gestell. „An den fünf Meter hohen Stahlmasten, die in einem Abstand von sechs Metern aus der Erde ragen, können insgesamt drei Werbebanner angebracht werden“, sagt Geschäftsstellenleiter Knuth Angenendt. Städtische Angestellte haben bisher erst eines aufgehängt, es wirbt für den Besuch des Weihnachtsmarktes auf Schloss Bloemersheim am 6. und 7. Dezember.
„Zukünftig können Vereine, Verbände und das Stadtmarketing hier ihre Veranstaltungen wirkungsvoll ankündigen“, freut sich Hans-Peter Burs, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Neukirchen. „Der Verein betreibt die Bannerwerbung gemeinsam mit dem Werbering“, erklärt dessen Geschäftsführer Harald Lenßen. Zudem helfen die Stadtverwaltung beim Aufhängen und die Sparkasse am Niederrhein bei der Herstellung der Banner. Die Vereinsvertreter dankten der Sparkasse, die den Bau des Gestells mit einer Spende erst ermöglicht hatte. Vorstand Bernhard Uppenkamp betont, dass mit den Arbeiten ausschließlich ortsansässige Handwerker betraut worden seien.
27.11.2008