Klavierfestival Ruhr zu Gast im Martinstift
Weltstar Saleem Abboud Ashkar spielte beim Klavierfestival Ruhr im Moerser Martinstift vor ausverkauftem Haus
MOERS. Einen Konzertabend mit dem Pianisten Saleem Abboud Ashkar erlebten jetzt 400 Zuhörer im ausverkauften Konzertsaal des Moerser Martinstifts. Sparkassendirektor Franz-Josef Stiel begrüßte den Intendanten des Klavierfestivals Ruhr, Professor Franz Xaver Ohnesorg, und den Weltstar Saleem Abboud Ashkar in Moers. „Wir sind stolz darauf, dass sie heute bei uns zu Gast sind“, so Stiel.
Der 1976 in Nazareth geborene Pianist spielte Werke von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert, Nikolaj Medtner, Arnold Schönberg und Bela Bartok. Damit setzte er an einem der kleinsten Spielorte des Festivals zugleich einen der Höhepunkte des an musikalischen Highlights reichen Klavierfestivals mit 77 Konzerten an 28 Spielorten in 15 Städten.
Am 23. Juli wird das Klavier Festival Ruhr ein weiteres Mal zu Gast im Moerser Martinstift sein. Dann wird der Komponist und Pianist Steffen Schleiermacher eigene Werke sowie Kompositionen von Karlheinz Stockhausen, John Cage, Olivier Messiaen und Giacinto Scelsi spielen. Karten zu 36, 24 oder 12 Euro gibt es unter der Rufnummer 0180-500 18 12.
4.7.2008