Wiltrud Fischer stellt ab 7. März in Hülsdonk aus
Wiltrud Fischer kommt es nicht unbedingt auf eine akribische Wiedergabe der gewählten Motive an. Vielmehr verfremdet sie behutsam Farben und Formen, um Stimmungen zu erzeugen. Ihre Ausstellung „Bildergeschichten“ ist vom 7. März bis zum 11. April in der Hülsdonker Geschäftsstelle der Sparkasse am Niederrhein zu sehen.
MOERS. Unter dem Titel „Bildergeschichten“ stellt Wiltrud Fischer jetzt einen Querschnitt ihrer Arbeiten aus. Die Bilder der Moerser Künstlerin sind ab Freitag, 7. März, auf mehreren Stellwänden in der Hülsdonker Geschäftsstelle der Sparkasse am Niederrhein zu sehen. Sie können noch bis zum 11. April während der Geschäftszeiten betrachtet werden.
Wiltrud Fischer ist auf kein bestimmtes Motiv festgelegt, sondern findet die Inspiration für ihre Landschaftsbilder oder Stillleben in der Natur oder in einfachen Gegenständen der Umgebung. Licht, Farbe und Raum sind die Komponenten mit denen sie - unabhängig von Zeitgeist und Kunstströmungen - Stimmungen erzeugt. Dabei ist das Zusammenspiel der Farben für sie immer wieder ein kreativer, spannender Prozess.
5.3.2008