Kulturhalle: Gala-Konzert der Sparkassen-Kulturstiftung

Das Salonorchester „Stefan Lex & Pomp-A-Dur“ gastiert am Samstag, 5. April, um 19 Uhr in der Kulturhalle. Veranstaltet wird das Gala-Konzert von der Sparkassen-Kulturstiftung Neukirchen-Vluyn. Das Ensemble verspricht bekannte Werke aus Opern und Operetten, Musical- und Filmmelodien sowie populäre Schlager der 1920er bis 1950er Jahre, und spielt auf höchstem künstlerischen Niveau.

NEUKIRCHEN-VLUYN. Zauberhafte Melodien, eingebettet in eine elegante Show, verspricht das Gala-Konzert des Ensembles „Stefan Lex & Pomp-A-Dur“, zu dem die Sparkassen-Kulturstiftung Neukirchen-Vluyn am Samstag, 5. April, um 19 Uhr in die Kulturhalle einlädt. Sechs hochkarätige Künstlerinnen haben sich der Tradition der Salonorchester-Musik verschrieben. Gemeinsam mit dem Tenor und Moderator Stefan Lex sowie der Sopranistin Christiane Linke spannen sie einen üppigen musikalischen Bilderbogen, der sich zumeist aus Werken der klassischen Unterhaltungsmusik zusammensetzt. Ihr Stil verbindet Virtuosität mit Nostalgie und einer feinen Prise Humor.

Vorverkauf hat begonnen

Kornelia Kuhn, Vorsitzende des Kuratoriums der Sparkassen-Kulturstiftung Neukirchen-Vluyn: „Das Publikum darf einen ganz besonderen Ohren- und Augenschmaus erwarten. Ich freue mich auf einen Abend mit bester Unterhaltung auf höchstem künstlerischen Niveau.“ Zum Repertoire von Pomp-A-Dur gehören bekannte Werke aus Opern und Operetten, Musical- und Filmmelodien sowie populäre Schlager der 1920er bis 1950er Jahre. Der Beginn des Konzertes ist um 19 Uhr, Einlass um 18 Uhr. Karten für zwölf, ermäßigt sechs Euro, sind in den Geschäftsstellen Poststraße, Bendschenweg und Vluyn der Sparkasse am Niederrhein erhältlich. Weitere Vorverkaufsstellen sind die Buchhandlungen Giesen-Handick in Vluyn und die Neukirchener Buchhandlung sowie Spaethe in Moers.

20.3.2008