Bürgermeister Ballhaus besuchte die Tummelferien
Auf einem Elefanten aus Pappmachee ritt Bürgermeister Norbert Balhaus jetzt zu den 126 Tummelferienkindern und deren 24 Betreuern in Eick.
MOERS. Auf einem Elefanten aus Pappmachee ritt Bürgermeister Norbert Ballhaus jetzt zu den 126 Tummelferienkindern und deren 24 Betreuern in Eick. In seinem Gepäck brachte er drei Schecks über je 500 Euro mit, die er für ein neues Klettergerüst an der Grundschule Eick-West von drei Sponsoren losgeeist hatte. Seiner orientalischen Karawane angeschlossen hatte sich unter anderen die Sparkasse am Niederrhein mit einem Scheck über 1000 Euro.
Marketingmitarbeiterin Monika Pogacic: „Dieser Betrag kommt allen Tummelferienkindern an den sechs Spielorten zugute.“ Darüber hinaus stattete die Sparkasse die Kinder mit Schlüsselbändern aus, damit sie ihren wertvollen Ferienpass nicht verlieren. Die stellvertretende Schulleiterin Gabriele Büren dankte im Namen des Schulfördervereins und die Kinder bedankten sich bei allen mit einem getanzten Ferienhit, bevor die Karawane des Bürgermeisters zu den anderen Spielorten weiterzog.
11.7.2008