Künstlergruppe Tanedi stellt in der Sparkasse aus

Die Ausstellung „Dunkelziffer“ zeigt abstrakte und gegenständliche Kunst der Gruppe Tanedi, hier eine aus Papier gefertigte Arbeit von Ingeborg Schmidthüsen. Die Werkschau ist vom 10. bis zum 21. November in der Kundenhalle der Sparkasse am Ostring zu sehen.

MOERS. Unter dem geheimnisvollen Titel „Dunkelziffer“ stellt die Künstlergruppe Tanedi-Kunst jetzt einen aktuellen Querschnitt ihrer Arbeiten aus. Öl- und Acrylbilder, Fotografien sowie hängbare Objekte sind ab Montag, 10. November, in der Kundenhalle der Sparkasse am Ostring zu sehen. Sie können noch bis zum 21. November während der Geschäftszeiten betrachtet werden. Eröffnet wird die Ausstellung bereits am Sonntag, 9. November, 11 Uhr.

Seit 1993 treffen sich Künstlerinnen zwischen Xanten und Mülheim und knüpfen ein schöpferisches Netzwerk unterschiedlichster Sichtweisen und Ansätze. Der Verein Tanedi-Kunst sitzt in Moers und hat bereits zahlreiche Ausstellungen organisiert. Die Gruppe besteht aktuell aus zwölf Künstlerinnen, die für die Werkschau meist neue Arbeiten gefertigt haben. „Der Begriff Dunkelziffer steht für all das, was im Verborgenen liegt, was man nicht greifen und nicht erklären kann“, so Margret Detering, Vorsitzende des Vereins.

3.11.2008