120 Teilnehmer beim Golf-Turnier der Sparkasse

Siegerehrung beim Golfturnier der Sparkasse am Niederrhein in Issum, ganz rechts: Sparkassendirektor Bernhard Uppenkamp. Die Startgelder des Tages werden der Jugend des Issumer Golfclubs und dem Christlichen Jugenddorf Niederrhein zur Verfügung gestellt.

NIEDERRHEIN. Es gebe beim Golfclub Issum drei wichtige Termine: Ostern, Weihnachten und das Turnier der Sparkasse am Niederrhein. So scherzte Präsident Dr. Georg Hofmann bei der Siegerehrung zum Abschluss des Golfturniers, das das Kreditinstitut alljährlich für Kunden aus ihrem Geschäftsgebiet und Mitglieder des Clubs auf der Anlage im Altbierdorf ausrichtet. Die überdurchschnittliche Resonanz, die das Turnier auch diesmal trotz etwas wechselhaften Wetters fand, ließ sich nicht zuletzt daran ablesen, dass die zahlreichen Flights ab 8 Uhr (bis 14Uhr!) auf den Weg gebracht wurden. Nicht weniger als 120 Teilnehmer waren mit von der Partie.

Regionalfinale winkt

Für das Turnier wurde zwischenzeitlich auch die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörende Deka-Bank gewonnen, deren - ausgezeichnet Golf spielender - Gebietsdirektor Oliver Theissen erneut zu den Gästen in Issum zählte. Die fünf Besten des Turniertages qualifizierten sich für das Regionalfinale des Deka-Golfcups beim Golfclub Hubbelrath am 29. August 2008.

Das Issumer Clubmanagement sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers, bei dem es trotz feuchter Witterung zu zahlreichen Handicap-Verbesserungen und sportlich sehr beachtlichen Ergebnissen kam. Sparkassen-Direktor Bernhard Uppenkamp ging humorvoll auf etliche Erlebnisse während des Golfspiels ein und würdigte den Zustand der aus seiner Sicht nicht einfachen, aber „super“ gepflegten Spielbahnen.

Der Sparkassen-Direktor dankte den Verantwortlichen und Helfern des Clubs, vergaß aber auch nicht ein großes Lob für die Betreuer der Marketingabteilung, die neben kleinen Geschenken für die Turnierteilnehmer (so die „Gute-Laune-Ente“) an Loch zehn Obst und kalte Getränke bereitgehalten hatten.

Schöne Preise für die Sieger

Auf die Sieger und Platzierten des Turniers warteten schöne Preise. Bruttosieger bei den Herren wurde Marc Tober, bei den Damen lag Cornelia Kisgen vorn. Letztere war auch die Beste bei den Sonderdisziplinen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“. Die damit verbundenen Sonderpreise gingen bei den Herren an Dennis Manteuffel und Hermann Hahn. In den drei Nettoklassen waren Dr. Katja Neuhoff, Volker Kuchenbecker und Margit Antzok-Komp die erfolgreichsten Teilnehmer.

Die Startgelder des Tages werden der Jugend des Issumer Golfclubs und dem Christlichen Jugenddorf Niederrhein zur Verfügung gestellt. Bernhard Uppenkamp stellte in dem Zusammenhang auch namens seines Vorstandskollegen Frank Rainer Laake fest:“ Die Deka und die Sparkasse am Niederrhein stehen zu Ihnen und Ihrer Region!“

21. Juli 2008