Frank Hoster zum Anlagemarkt

NIEDERRHEIN. Das Euro-Zinsniveau für Jahres-Anlagen ist in den letzten 18 Monaten deutlich gestiegen. Und somit auch das Interesse der Anleger, Geld wieder in diesem Zeitraum zu investieren. Seit dem 7. Mai 2007 bis voraussichtlich zum 1. Juni 2007 emittiert die Westdeutsche Landesbank die Zins-Sprinter-Anleihe. Die Anleihe wird am 4. Juni 2007 aufgelegt und ist bereits nach einem Jahr, genau am 6. Juni 2008, fällig.

Die Verzinsung ist von der Zinsentwicklung des sogenannten 12-Monats-Euribor, das ist der Zinssatz im europäischen Interbankenhandel, abhängig. Dieser steht zurzeit bei rund 4,32 Prozent. Liegt der Zins an allen zwölf Beobachtungstagen - jeweils der sechste Kalendertag - über 4 Prozent, so beträgt die Verzinsung der Anleihe 5,50 Prozent per annum. Sollte die Erwartung nicht erfüllt werden, so erfolgt eine Mindestverzinsung von einem Prozent jährlich. Die Anleihe ist kapitalgarantiert und wird ohne Ausgabeaufschlag aufgelegt. WKN: WLB6F6.

(Unser Autor Frank Hoster ist Anlageexperte bei der Sparkasse am Niederrhein. - Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen beruhen auf öffentlich zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten. Eine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben können wir nicht übernehmen, und keine Aussage in diesem Bericht ist als solche Garantie zu verstehen. Die Sparkasse am Niederrhein übernimmt keinerlei Haftung für die Verwendung dieser Publikation oder deren Inhalt.)

8.5.2007