22. Fußballturnier der Grundschulen in Neukirchen-Vluyn
Die Sieger feiern den erneuten Pokalgewinn. Mit der Mannschaft der Gemeinschaftsgrundschule Neukirchen-Süd freuen sich (von links): Team-Betreuer Bernhard Rode, Schulleiterin Tania Große-Pustar und Geschäftsstellenleiter Knuth Angenendt.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Die Mannschaft der Gemeinschaftsgrundschule Neukirchen-Süd ist das fußballerische Maß aller Dinge. Beim 22. Fußballturnier der Neukirchen-Vluyner Grundschulen errangen sie erneut den Wanderpokal der Sparkasse am Niederrhein. In der Sporthalle des Julius-Stursberg-Gymnasiums zeigte das Team wieder einmal das größte spielerische Potential und einen unbedingten Siegeswillen. Die jungen Kicker der Antonius- und der Tersteegen-Schule mussten sich - wenn auch knapp - geschlagen geben. Rang vier belegte die Mannschaft der Pestalozzi-Schule.
Die zahlreichen kleinen Fans sorgten bei den zehnminütigen Spielen, die im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen wurden, für lautstarke Stimmung. Mit Lisa Schlegelmilch sahen die Zuschauer in diesem Jahr zudem ein Mädchen inmitten der kickenden Jungen. Die zehnjährige Schülerin der Pestalozzi-Schule lief mit der Ballack-Nummer 13 auf und stürzte sich mit spielerischem Geschick ins Getümmel. Knuth Angenendt von der Sparkasse am Niederrhein, die das Turnier in jedem Jahr finanziell unterstützt, überreichte den Wanderpokal an die Sieger. Außerdem hatte er für alle Teams je einen Hallen-Fußball mitgebracht.
23.3.2007