Sparkasse verabschiedete Hans-Jürgen Theuvsen

Zum Nachfolger für Hans-Jürgen Theuvsen (links) berief der Vorstand der Sparkasse am Niederrhein seinen bisheriger Stellvertreter Knuth Angenendt. Im zur Seite steht ab 1. März Katrin Gossens, die bislang die Geschäftsstelle der Sparkasse in Xanten-Hochbruch leitete.

NEUKIRCHEN-VLUYN. Vier Kilometer in 42 Jahren. „Das klingt wenig, und trotzdem bin ich in dieser Zeit einen weiten Weg mit der Sparkasse gegangen“, sagte Hans-Jürgen Theuvsen jetzt anlässlich seiner Verabschiedung. Die letzten 16 Jahre seines Berufslebens kannten ihn die Kunden der Sparkasse als Leiter der Geschäftsstelle an der Poststraße. Am 1. April 1965 hatte der gebürtige Neukirchener im vier Kilometer entfernten Vluyn als Auszubildender der Sparkasse begonnen. Vorstand Bernhard Uppenkamp bescheinigte ihm in der Laudatio vor rund 100 Kunden und Mitarbeitern: „Sie übergeben eine sehr gut geführte Geschäftsstelle.“

Zum Nachfolger für Hans-Jürgen Theuvsen berief der Vorstand der Sparkasse am Niederrhein seinen bisheriger Stellvertreter Knuth Angenendt. Im zur Seite steht ab 1. März Katrin Gossens, die bislang die Geschäftsstelle der Sparkasse in Xanten-Hochbruch leitete. Sichtlich gerührt von vielen guten Abschiedsworten bedankte sich Hans-Jürgen Theuvsen bei seinen Gästen und sagte: „Ich habe jetzt fertig und einen neuen Anfang.“ Nach 42 Jahren aktiven Berufslebens freut sich der 60jährige nun auf mehr Zeit fürs Tennis, Ski- und Radfahren sowie Reisen mit seinem Wohnmobil.

21.2.2007