Stadt und Sparkasse luden ins Kulturzentrum ein
460 Gäste ließen sich beim Herbstfest für Senioren stimmungsvoll unterhalten und nach Herzenslust verwöhnen. Auch Bürgermeister Norbert Ballhaus (vorne) war von der guten Stimmung im Kulturzentrum Rheinkamp begeistert.
MOERS. Kurzweil und Tanz, leckeren Kuchen und aromatischen Kaffee gab es jetzt für rund 460 Besucher des Herbstfestes für Senioren. Seit weit über zwei Jahrzehnten richtet das Jugend- und Sozialamt der Stadt Moers gemeinsam mit der Sparkasse am Niederrhein den Seniorennachmittag im Rheinkamper Kulturzentrum aus. Keine drei Wochen dauerte es, da waren die Karten samt und sonders ausverkauft. Die Gäste ließen sich stimmungsvoll unterhalten und nach Herzenslust verwöhnen. Die Veranstalter hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches für viel gute Laune sorgte.
Siggi Prokein moderierte das Fest, ließ es sich aber nicht nehmen, als Bauchredner gemeinsam mit der Affenpuppe Willi eigene humoristische Akzente zu setzen. Eine Lachsalve nach der anderen wogte durch den Saal. Bürgermeister Norbert Ballhaus begrüßte die Besucher: „Nehmen sie das Leben von der schönen Seite. Lachen sie so oft wie möglich“, empfahl er mit Hinweis auf den goldenen Oktobertag. Als stände die Legende Willi Millowitsch leibhaftig auf der Bühne, sorgte Oliver Hoff für kölsche Stimmung. Nicht ein einziges Mal forderte er zum Singen und Schunkeln auf – das taten die Zuhörer ganz von allein.
Nach den Evergreens aus der Domstadt folgte mit dem Auftritt von „Sünke plus Tänzerinnen“ eine temperamentvolle Tanzshow. Danach zauberte „Lipsis“ wie aus dem Nichts tausende farbenprächtiger Blumen auf die Bühne. In den Pausen hatten die Gäste reichlich Gelegenheit, zu ebenso bekannten wie beliebten Melodien das Tanzbein zu schwingen. Zufrieden registrierte Silke Seifert und ihr Team vom Jugend- und Sozialamt die prächtige Stimmung ihrer Gäste. Sparkasse und Stadt freuen sich bereits auf die Ausrichtung des nächsten Herbstfestes im kommenden Jahr. Zuvor sind die älteren Bürgerinnen und Bürger jedoch herzlich zum Seniorenkarneval am 13. Januar 2008 an gleicher Stätte eingeladen.
18.10.2007