Sparkassenkulturstiftung holt Nina Corti ins Stadthaus

Nina Corti, die den Flamenco bei berühmten spanischen Tänzern wie Ciro, El Guito und Paco Fernandez erlernt hat, tanzt im Rheinberger Stadthaus. Das Südwestdeutsche Orchester Pforzheim spielt Werke von Manuel de Falla, Francesco Geminiani und Georges Bizet. Karten für den Abend gibt es ab Anfang August an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Rheinberg sowie der Geschäftsstelle der Sparkasse an der Bahnhofstraße.Das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim spielt unter anderem Werke von Manuel de Falla (1876 - 1946), Francesco Geminiani (1687 - 1762) und Georges Bizet (1838 - 1875).

RHEINBERG. Zum Feuertanz bitten die Kulturstiftung Sparkasse am Niederrhein und die Musikalische Gesellschaft am Sonntag, 10. September, um 20 Uhr ins Stadthaus. Zum 25-jährigen Bestehen der guten Stube der Stadt verpflichtete das Kreditinstitut die international bekannte Tänzerin Nina Corti. Lore Rabe von der Musikalischen Gesellschaft: „Frau Corti ist derzeit eine der gefragtesten Flamencotänzerinnen der Welt.“

Nina Corti reist für das Programm „Daza del fuego – Feuertanz“ gemeinsam mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim an. Unter der Leitung von Sebastian Tewinkel spielen die 15 Musiker unter anderem Werke von Manuel de Falla (1876 - 1946), Francesco Geminiani (1687 - 1762) und Georges Bizet (1838 - 1875). Nina Corti, die den Flamenco bei berühmten spanischen Tänzern wie Ciro, El Guito und Paco Fernandez erlernt hat, tanzt dazu. Karten für zwölf Euro (ermäßigt: neun Euro) gibt es ab Anfang August an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Rheinberg sowie der Geschäftsstelle der Sparkasse an der Bahnhofstraße.

23.6.2006