Sparkasse lud zum Frühschoppen ins Klompenfestzelt
Die Western Dance Formation der Sportgemeinschaft Neukirchen-Vluyn sorgte beim Sparkassen-Frühschoppen im Klompenfestzelt für internationales Flair.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Genau 150.840 Euro vergibt die Sparkasse am Niederrhein in diesem Jahr an Spenden und Zuschüssen in Neukirchen-Vluyn. „Das ist genau der Grund, warum wir nachhaltig für eine starke Sparkasse eingetreten sind“, sagte Bürgermeister Bernd Böing jetzt beim Sparkassen-Frühschoppen. Rund 300 Gäste waren der Einladung ins Klompenfestzelt zur offiziellen Spendenvergabe gefolgt.
Dr. Hans-Georg Schmitz: Rolle der Sparkasse
Bei kühlen Getränken und einem internationalen Programm erhielten die Vertreter von 123 örtlichen Vereinen und Institutionen von Gebietsdirektor Heinz-Jürgen Rheims und seinem Team Briefumschläge mit den jeweiligen Spendenmitteilungen. Dr. Hans-Georg Schmitz, der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Sparkasse: „Die Vielzahl der kleinen, punktuellen Unterstützungen machen unterm Strich deutlich, welch’ wichtige Rolle die Sparkasse für die Region und ihre Menschen hat.“
Bernhard Uppenkamp: Dank für Vertrauen
Vorstand Bernhard Uppenkamp betonte zugleich, „daß wir die in diesem Jahr zur Verfügung stehenden Mittel nur deshalb erwirtschaften konnten, weil Sie und Ihre Familien uns nachhaltig das Vertrauen schenken.“ Das musikalische Rahmenprogramm des Frühschoppens, so Bernhard Uppenkamp, sei im Gegensatz zur Ausrichtung der Sparkasse, diesmal international. So sorgten die „Original Ruhrpottsteirer“ und die „Western Dance Formation“ der Sportgemeinschaft Neukirchen-Vluyn für Stimmung und Kurzweil im Klompenfestzelt.
11.6.2006