450 Gäste: Seniorennachmittag von Stadt und Sparkasse

Das Programm des Seniorennachmittags im Kulturzentrum Rheinkamp kam bei dem deutlichen Frauenüberschuss im Publikum gut an und sorgte für heitere Stimmung und viel Applaus.

MOERS. Der Seniorennachmittag im Kulturzentrum Rheinkamp gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt. Mit rund 450 Besuchern war das Herbstfest, zu dem die Stadt und die Sparkasse am Niederrhein in jedem Jahr gemeinsam einladen, restlos ausverkauft. Spätestens mit dem Auftritt der Humoristin Jutta Gersten aus Köln entwickelte es sich zu einer musikalischen Plaudershow. Im typischen Tonfall der Domstadt schnauzte sie frech: „Männer sind wie ein Porsche. Das Image stimmt, aber die Technik ist veraltet.“ Das kam bei dem deutlichen Frauenüberschuss im Publikum gut an und sorgte für heitere Stimmung und viel Applaus.

Nachdem Anneli Tavenrat und Michael Rüddel von der Stadt auch für die letzten Nachzügler Sitzplätze organisiert hatten, begrüßte Siggi Prokein die Gäste musikalisch. Silke Seifert vom Jugend- und Sozialamt der Stadt sowie Carmen Müller von der Sparkasse hatten in Abstimmung mit dem Künstlerdienst der Kölner Arbeitsagentur den Ablauf des Festes geplant. „Von Showtanz bis Kabarett war für jeden etwas dabei“, kommentierte die stellvertretende Bürgermeisterin Erika Scholten das an Abwechslungen reiche Programm dieses Seniorennachmittags.

25.9.2006