Aufräumen nach der Sprengung in Schwafheim
Ein Bild der Zerstörung bietet die Geschäftsstelle der Sparkasse in Schwafheim, nachdem bislang unbekannte Täter dort in der Nacht zu Mittwoch, 15. Februar 2006, eine Sprengung verursachten.
MOERS. Ein Bild der Zerstörung bot die Geschäftsstelle der Sparkasse in Schwafheim, nachdem bislang unbekannte Täter dort in der Nacht zu Mittwoch, 15. Februar 2006, eine Sprengung verursachten. Gegen 1.43 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf von Anwohnern, die von einer starken Explosion im Foyer der Sparkasse am Länglingsweg berichteten. Offenbar hatten es die Täter auf den Inhalt eines der beiden im Foyer befindlichen Geldautomaten abgesehen.
Die Explosion zerstörte das gesamte Foyer der eben erst komplett renovierten Geschäftsstelle der Sparkasse am Niederrhein. Inzwischen sind die Aufräumungsarbeiten abgeschlossen, die Geschäftsstelle hat seit Montag, 20. Februar 2006, wieder geöffnet. Die Arbeiten zur vollständigen Wiederherstellung des zerstören Foyers, in dem die beiden beschädigten Geldautomaten erneuert werden müssen, werden voraussichtlich noch etws länger dauern.
28.2.2006