Anlagetipp von Frank Hoster / Komfortables Risikopolster
NIEDERRHEIN. Anleger, die der zukünftigen Entwicklung des Nikkei 225 positiv gegenüberstehen, gleichzeitig aber Wert auf ein komfortables Risikopolster legen, setzen auf das neue Power-Zertifikat der Hypo-Vereinsbank. Mit dem Zertifikat partizipiert man ohne Währungsrisiko mit 150 Prozent an der positiven Entwicklung des Nikkei 225 - und das ohne Begrenzung nach oben.
Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, besteht zusätzlich eine Kapitalsicherung von 100 Prozent, solange der Nikkei 225 zu keinem Zeitpunkt während der 6-jährigen Laufzeit auf oder unter 60 Prozent seines Ausgangsniveaus fällt. Sollte der Index während der Laufzeit doch auf oder unter diese Schwelle sinken, entfällt zwar der Kapitalschutz, die hohe Partizipation ab dem Ausgangsniveau bleibt jedoch erhalten.
Die Zeichnungsfrist hat Anfang dieser Woche begonnen und endet vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung am 22. Juli 2005 um 12 Uhr. Die Kenn-Nummer lautet HV091R; der Ausgabeaufschlag beträgt 2 Prozent.
(Autor Frank Hoster ist Anlageexperte bei der Sparkasse am Niederrhein. - Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen beruhen auf öffentlich zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten. Eine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben können wir nicht übernehmen, und keine Aussage in diesem Bericht ist als solche Garantie zu verstehen. Die Sparkasse am Niederrhein übernimmt keinerlei Haftung für die Verwendung dieser Publikation oder deren Inhalt.)
5.7.05