Störung beim Online-Banking behoben

NIEDERRHEIN. Das Online-Banking der Sparkasse am Niederrhein funktionierte am Montag, 24. Oktober 2005, für rund acht Stunden nicht. Grund dafür waren Störungen im Rechenzentrum der Sparkassen-Informatik (SI). Die am Wochenende zuvor erfolgte Freigabe (Release) einer neuen, erweiterten Software-Version für das Online-Banking führte am Montag ab ca. 8.30 Uhr zu einem Totalausfall.

Schriftgrad auf "Mittel" ändern

„Die Techniker der SI arbeiteten auf Hochtouren, um 16.06 Uhr war die Störung behoben“, so Holger Schmitz von der Abteilung Elektronic-Banking der Sparkasse am Niederrhein. Betroffen waren Kunden der Sparkasse am Niederrhein sowie der Sparkassen Kleve und Geldern. Diese drei waren Pilotsparkassen für den Release-Wechsel auf die neue Software-Version, die nun sämtliche Sparkassen Zug um Zug übernehmen werden. Kunden, die nach der nun erfolgten Umstellung Probleme mit der Lesbarkeit im Internet-Explorer haben, sollten bitte unter "Ansicht" den Schriftgrad auf "Mittel" ändern.

25.10.2005