Umzug der Sparkassen-Geschäftsstelle Achterathsfeld

MOERS. Die Sparkassen-Geschäftsstelle Achterathsfeld zog um. Nach mehrmonatigem Umbau eröffnete die Sparkasse Moers am Sonntag, 28. April 2002, in den Räumen eines ehemaligen Supermarktes ein Servicecenter für persönliche Beratung. Wir verfolgen konsequent unser erklärtes Ziel eines modernen und flächendeckenden Geschäftsstellennetzes, um unseren Kunden damit zeitgemäßen Service vor Ort zu bieten", sagt Vorstandsmitglied Ulrich Ruthenkolk. Insgesamt unterhält die Sparkasse Moers 32 Geschäftsstellen.

Beratung und Service auf 240 Quadratmetern

Auf 240 Quadratmetern Grundfläche sind in Achterathsfeld neben hellen und zur Beratung einladenden Räumen ein Tag und Nacht zugängliches SB-Foyer entstanden. "Wir haben nun einen eigenen Geldautomaten, einen Kontoauszugsdrucker und eine Zählmaschine für Kleingeld", so Geschäftsstellenleiter Axel Nesbach. Der Eingang und die Selbstbedienungsgeräte sind rollstuhlgerecht. Offene Bedienelemente haben die klassische Kundentheke abgelöst. Drei Beratungszimmer bieten die Möglichkeit zu vertraulichen Gesprächen.

Investitionen in ein modernes Geschäftsstellennetz

Im Geschäftsgebiet Moers waren zuletzt die Geschäftsstellen Repelen und Westerbruch modernisiert worden. Die Geschäftsstellen Hülsdonk und Vinn bekamen ein neues Domizil. In Asberg baute das größte Kreditinstitut im Kreis Wesel vor einigen Jahren ein komplett neues Gebäude. Entsprechende Aus- und Umbauten gab die Sparkasse Moers unter starker Einbeziehung heimischer Handwerksbetriebe in ihrem nördlichen Geschäftsgebiet in Alpen, Sonsbeck und Xanten in Auftrag.

Ulrich Ruthenkolk: "Das geschäftspolitische Ziel der Sparkassen ist ein anderes als das der privaten Geschäftsbanken. Während jene in großem Stil Mitarbeiter abbauen und sich aus der Fläche zurückziehen, bleiben wir unserem Service und kompetenter Beratung vor Ort."

Anläßlich der Neueröffnung hatte die Sparkasse Nachbarn und Kunden zu einem Tag der offenen Tür mit Programm für Erwachsene und Kinder eingeladen. Bei einem Gewinnspiel zum Thema „Altersvorsorge“ gab es zudem drei Sparkassenbücher im Wert von je 150 Euro zu gewinnen. Den Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken wird Geschäftsstellenleiter Axel Nesbach in den nächsten Tagen als Spende an den städtischen Kindergarten an der Orchideenstraße sowie die evangelische Kirchengemeinde Kapellen überreichen.Fotos vom Tag der offenen Tür

Hier finden Sie einige Fotos vom Tag der offenen Tür anläßlich der Eröffnung unserer neuen Geschäftsstelle Achterathsfeld am 28. April 2002.