Ausstellung in der Kundenhalle in Repelen
MOERS. Mit dem Startschuß der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City eröffnete die Sammlergilde Repelen eine interessante Briefmarken-Ausstellung.
In der Geschäftsstelle in Repelen zeigen die 38 Philatelisten Briefmarken, Stempel und Luftpost-Belege früherer Olympischer Winterspiele. Spezialist Bernhard Lohmann hat eine Auswahl zusammengestellt, die bis zu den ersten Olympischen Winterspielen außerhalb Europas 1932 in Lake Placid zurückreicht.
In den Ausstellungsrahmen und Vitrinen, die die Sammlergilde in der Kundenhalle der Sparkasse in Repelen aufgestellt hat, werden Erinnerungen an frühere Winterspiele in Nagano, Squaw Valley, Lake Placid oder Innsbruck wach. Ergänzt werden die Sammlerstücke durch Bücher und Kataloge, die Kurt Kreutz eigens für die Ausstellung ausgewählt hat.
Bürgermeister Rafael Hofmann zeigte sich bei der Ausstellungseröffnung überrascht, “wieviel Kunst und Themen auf dem knapp bemessenen Platz einer Briefmarke Raum finden”. Die Ausstellung war bis zum 22. Februar 2002 während der Öffnungszeiten der Sparkasse zu sehen.