"Invest-Master": Sparkasse Moers lädt wieder ein

MOERS. Die Depotverwaltung über das Internet bietet privaten Börsenanlegern inzwischen Möglichkeiten, an die noch vor wenigen Jahren nicht zu denken war. Der Fortschritt im technischen Bereich ist unübersehbar.

Im Zuge dieser Entwicklung laden die Sparkassen bereits zum zweiten Mal zu einem deutlich erweiterten Börsenspiel ein: "Invest-Master" heißt das variantenreiche Börsentraining, das sich in der Vergangenheit als "Telefonbörse" wachsender Beliebtheit erfreute. Die "Trainingszeit": dauert bis zum 11. Juni. Anmeldungen sind noch bis zum 14. Mai möglich.

Know-How steigern

Als Börsentraining für Einsteiger und Fortgeschrittene ist der "Invest-Master" für Teilnehmer ab 18 Jahren konzipiert. Neulinge und Profis sind gleichermaßen gefordert, ihr Know How in Sachen Börse zu steigern. Jeder Teilnehmer erhält 100 000 (fiktive) Euro auf seinem Depot gutgeschrieben, die er in 200 ausgesuchte Daxx-, Stoxx-, Nemax- oder Fondswerte investieren kann. Neben der Order über das Internet kann jeder Mitspieler auch Aufträge über das Telefon, per Fax oder Post erteilen.

Ohne eigenes Risiko

"Ziel des Spiels ist es, ohne eigenes Risiko ein Gefühl für die Chancen und Risiken beim Investieren an der Börse zu bekommen", sagt Elisabeth Ferrière von der Marketing-Abteilung der Sparkasse Moers. Es winken (echte) Geldpreise im Gesamtwert von 50 000 Euro.

Alle Kunden, aber auch Nichtkunden sind eingeladen, sich zum Preis von 28 Euro zur Teilnahme am Börsentraining "Invest-Master" anzumelden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sparkasse-moers.de oder unter Tel. 02841 / 206-805 (Elisabeth Ferrière).