Geschäftsstelle "Stadtmitte": veränderter Service
MOERS. Mit dem Ziel, ihren Kunden eine höherwertige und intensivere Beratung und Betreuung anzubieten, strukturiert die Sparkasse Moers um. Wie auch die örtlichen Zeitungen berichteten, wird die jetzige Geschäftsstelle "Stadtmitte" umgebaut, um darin künftig ein modernes Beratungszentrum unterbringen zu können.
Ab 7. Oktober 2002 werden daher die allgemeine Beratung und das tägliche Geschäft rund ums Girokonto zwei Straßenecken weiter, nämlich in der Hauptstelle am Ostring, angeboten.
Alle Kunden der "Stadtmitte" werden die ihnen vertrauten Mitarbeiter am Ostring wiedersehen und weiterhin von ihnen betreut werden. Alle Nummern und Daten ihrer Konten, Depots, Sparkonten und der weiteren Anlageprodukte bleiben unverändert erhalten.
Die Geschäftsstellenpolitik des Hauses wird, so heißt es in einer Pressemitteilung, grundsätzlich fortgeführt. Alle gängigen Bankdienstleistungen erfolgen weiterhin vor Ort, also in der Nähe zum Kunden. Erst vor wenigen Wochen eröffnete die Sparkasse ihre neue Geschäftsstelle Achterathsfeld in Kapellen.
Darüber hinaus aber sollen vermehrt spezielle Angebote, von der Anlageberatung bis zur privaten Altersvorsorge, von Fachleuten des Hauses unterbreitet werden. Das neu geschaffene Beratungszentrum, dessen Mitarbeiter bereits übergangsweise an der Carl-Peschken-Straße in Hülsdonk Einzug gehalten haben, wird nach Abschluß der Umbauarbeiten dann dauerhaft in den Räumen der bisherigen Geschäftsstelle an der Homberger Straße Platz finden.
Mit den genannten Maßnahmen wird das interne Projekt "Vertriebswege differenzieren" der Sparkasse Moers weitergeführt. Personalabbau ist damit in keiner Weise verbunden. Die Umstrukturierung ist weitgehend organisatorischer Natur.