WDR-Lokalzeit: Unsere aufmerksame Kollegin Elke Schüle verhindert Betrug

Interview Elke Schüle GS Meerbeck 0821 oben

Elke Schüle berichtet dem Kamerateam der WDR-Lokalzeit, wie sie eine 78-jährige Kundin vor einem erheblichen finanziellen Schaden bewahrte. 

MOERS. Gestern drehte kurz vor Schalterschluss ein Kamerateam für die WDR-Lokalzeit in unserer Geschäftsstelle Meerbeck. Redakteur Michael Jung hatte bei seinen Recherchen über die neuesten Betrugsmaschen am Niederrhein von der Weseler Polizei von dem Fall einer 78-jährigen Moerserin erfahren. Die alte Dame war vermeintlichen Wespennest-Bekämpfern auf den Leim gegangen und hätte beinahe viel Geld für handwerklichen Betrug bezahlt. – Wenn, ja wenn unsere Kollegin Elke Schüle nicht misstrauisch geworden wäre.

Der Beitrag aus der gestrigen Lokalzeit Duisburg ist noch bis zum 11. August in der WDR-Mediathek zu sehen. Damit Sie ihn nicht lange suchen müssen, scannen Sie doch einfach den QR-Code. Der führt direkt zur Sendung. Ab 3:15 min taucht die Geschäftsstelle Meerbeck auf.

Zitat aus dem Beitrag: „Die Kassiererin rettet der Frau ihre Ersparnisse. Die Ermittler sind dankbar für solches Engagement, immer wieder würden dubiose Geldzahlungen erst am Kassenschalter in letzter Sekunde verhindert.“

5.8.2021

Hier geht's direkt zum Beitrag der Lokalzeit