WDR-Lokalzeit: Unsere aufmerksame Kollegin Elke Schüle verhindert Betrug
Elke Schüle berichtet dem Kamerateam der WDR-Lokalzeit, wie sie eine 78-jährige Kundin vor einem erheblichen finanziellen Schaden bewahrte.
MOERS. Gestern drehte kurz vor Schalterschluss ein Kamerateam für die WDR-Lokalzeit in unserer Geschäftsstelle Meerbeck. Redakteur Michael Jung hatte bei seinen Recherchen über die neuesten Betrugsmaschen am Niederrhein von der Weseler Polizei von dem Fall einer 78-jährigen Moerserin erfahren. Die alte Dame war vermeintlichen Wespennest-Bekämpfern auf den Leim gegangen und hätte beinahe viel Geld für handwerklichen Betrug bezahlt. – Wenn, ja wenn unsere Kollegin Elke Schüle nicht misstrauisch geworden wäre.
Der Beitrag aus der gestrigen Lokalzeit Duisburg ist noch bis zum 11. August in der WDR-Mediathek zu sehen. Damit Sie ihn nicht lange suchen müssen, scannen Sie doch einfach den QR-Code. Der führt direkt zur Sendung. Ab 3:15 min taucht die Geschäftsstelle Meerbeck auf.
Zitat aus dem Beitrag: „Die Kassiererin rettet der Frau ihre Ersparnisse. Die Ermittler sind dankbar für solches Engagement, immer wieder würden dubiose Geldzahlungen erst am Kassenschalter in letzter Sekunde verhindert.“
5.8.2021