Moers wird vom 11. bis 14. Juli wieder karibisch
Stellten das Programm von Moers Karibisch vor (v.l.n.r.): Alexander Binevitch, Giovanni Malaponti (Sparkasse), Sabine Blum, Marion Fett-Walter (beide Fett & Wirtz) und Michael Wittmann (Derpart-Reisebüro).
MOERS. Fünf Sattelzüge bringen am Mittwoch, 10. Juli 2019, 150 Tonnen feinen Sand auf den Kastellplatz. 20 echte Palmen, eine acht mal sechs Meter große Bühne mit Live-Musik, rund 300 Liegestühle, Cocktail-Bars und kulinarische Spezialitäten aus Jamaika sorgen dann vier Tage lang für das größte Street-Beach-Festival in Deutschland. Für „Moers Karibisch“ haben sich zum vierten Mal das Derpart-Reisebüro, das Autohaus Fett & Wirtz sowie die Sparkasse am Niederrhein mit der Event-Agentur Just-Festivals zusammengetan.
Deren Geschäftsführer Alexander Binevitch stellte jetzt mit Sabine Blum und Marion Fett-Walter (Autohaus), Michael Wittmann (Derpart) und Giovanni Malaponti (Sparkasse) das Programm vor. Alexander Binevitch, der in 15 deutschen Städten Street-Beach-Festivals organisiert: „In Moers haben wir mit Unterstützung der Moers Marketing ein besonders gutes Netzwerk, das diese tolle Veranstaltung überhaupt erst möglich macht.“
Das Besondere: Die Gäste zahlen keinen Eintritt und können mit den Füßen im Sand einfach die Seele baumeln lassen. Am Donnerstag und Freitag beginnt das Karibik-Gefühl um 17 Uhr, am Samstag um 11.30 Uhr und am Sonntag um 13 Uhr. Wegen der langen Schlangen im Vorjahr gibt es diesmal einen Cocktail-Stand mehr. An jedem Tag spielen Live-Bands eigene Musik. Das Beachvolleyball-Turnier am Samstag ist bereits ausgebucht. „Doch für die Schatzsuche am Sonntag um 14 und 16 Uhr können sich noch Kinder anmelden“, so Sabine Blum. Anmeldungen unter
2. Juli 2019