Zwei Moerser Schulen haben die besten Schülerzeitungen
Azra Özen, Hannah Kambartel, Sira-Liara van Dyck und Imke Querl vom Gymnasium Adolfinum trafen in Düsseldorf Schulministerin Silvia Löhrmann, Sparkassenpräsident Michael Breuer (Mitte) und Jurymitglied Peter Toussaint (ganz links).
MOERS. Ein großes Lob bekamen Schüler aus Moers jetzt von Schulministerin Sylvia Löhrmann: „Ihr seid richtig gut und produziert mit großem Engagement Eure eigene Schülerzeitung“, sagte die Ministerin jetzt bei der Preisverleihung des 34. Wettbewerbes für Schülerzeitungen in Düsseldorf. Nachdem sie bereits im Geschäftsgebiet der Sparkasse am Niederrhein jeweils den ersten Platz belegt hatten, erhielten die Redaktionen der Gebrüder Grimm Schule und des Gymnasiums Adolfinum nun auch für das Verbandsgebiet der rheinischen Sparkassen die Siegerurkunden.
Im Wettbewerb der Grundschulen eroberte die Redaktion der „Grimmsalasim“ den ersten Platz und erhielt 700 Euro. Zudem sind die kleinen Redakteure der Gebrüder Grimm Schule nun für den jetzt beginnenden Wettbewerb der Länder nominiert. Die Redaktion viewpoint@GAM des Gymnasiums Adolfinum belegte den ersten Platz in der Kategorie der Online-Zeitungen und erhielt dafür 800 Euro aus der Hand von Ministerin Löhrmann und Sparkassenpräsident Michael Breuer. Im Winter startet die 35. Runde des Schülerzeitungswettbewerbs. Näheres zum Wettbewerb auf www.facebook.de/schuelerzeitungswettbewerb.
Auch die Redakteure von Grimmsalasim freuten sich über ihre Auszeichnung.
1. September 2015