2500 Jugendliche bei der Party der Sparkasse im PM (Mehr Fotos unten)
Zur „School´s out Party“ kamen erneut rund zweieinhalbtausend Jugendliche aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse zwischen Moers und Xanten in die Diskothek PM.
NIEDERRHEIN. Tanzen, Feiern und Spaß haben – die Jugenddisco der Sparkasse am Niederrhein in der Moerser Diskothek PM ließ auch diesmal keine Wünsche offen. Erneut folgten rund zweieinhalbtausend Jugendliche aus dem gesamten Geschäftsgebiet zwischen Moers und Xanten der Einladung zur „School´s out Party“. Alle hatten sich frühzeitig Karten besorgt und sich für den großen Abend richtig schick gemacht.
Modetrend Folklore
„Es fällt auf, daß sich Freundinnen oft gleich anziehen“, sagt Dirk, der an diesem Abend für den richtigen Sound sorgt und ansonsten Marketing-Leiter der Großdiskothek ist. „Viele haben sich sehr rausgeputzt. Von den Haaren bis zu den Schuhen sieht man die gängigen Modetrends.“ Einer dieser Trends war diesmal ganz klar Folklore: Passend zum Latino-Feeling, das im sogenannten „Atelier“, einem der unterschiedlichen Tanzräume im PM, immer wieder aufkam.
Isabella Pubanz ist mittlerweile schon zum vierten Mal dabei. Das zierliche Mädchen sorgte mit ihrem ausgefeilten Tanzstil für Aufsehen. Dabei hat sie es nie gelernt, erzählt sie. Das Naturtalent hat sich mit einigen Freundinnen verabredet. „Es macht Spaß, hier zu feiern“, schwärmt sie, „ich werde auch bestimmt später hier hingehen, wenn ich achtzehn bin.“ Das dauert bei ihr gar nicht mehr so lange, demnächst wird sie 16.
Spaß ohne Alkohol
Auch Christian findet es „super“. Er macht gerade Pause, lehnt lässig mit einem Glas Cola an der Theke. Alkohol wird bei den „School´s out Partys“ der Sparkasse nicht ausgeschenkt, dafür aber alles zwischen Mineralwasser, Limonade und Saft. Und mit Pommes und Pizza war zudem für die Verpflegung der Tanzenden gesorgt.
Erstmals dabei: eine Karaoke-Show. Christina hatte die Nummer 16 und sang „Let´s get loud“ von J.Lo. - Und es wurde laut. Mit Kreischen und Klatschen begrüßten die Tanzenden den bekannten Song und seine neue Sängerin. „Es haben sich hauptsächlich Mädchen angemeldet, die trauen sich offenbar mehr“, so Monika Pogacic vom Sparkassen-Team, das sich den ganzen Abend über unter die feiernden Jugendlichen mischte.
25 wartende Busse
Auf Theken und Treppen sowie den Fluren schwang überall Rhythmus mit. Erneute Begeisterung kam auf, als der Wunschtitel „Time of my Life“ erklang. Freundinnen tanzten zusammen. Im Kreis zueinander oder auf der Bühne. Einige fanden sich plötzlich auf Großleinwänden wieder. Für Stimmung war rundum gesorgt. Und das, obwohl es draußen noch hell war. „Das stört die Jugendlichen gar nicht, sie können überall feiern“, so der Kommentar eines Mitarbeiters: „Und wenn sie heute abend nach Hause fahren, ist es dunkel.“ Die Disco endete um 22 Uhr.
Die vornehmste Aufgabe für das diesmal 61-köpfige Sparkassen-Team war es wieder, die aus der Disco strömenden Jugendlichen richtig auf die bereitstehenden 25 Busse zu verteilen. Viele von ihnen waren nicht zum ersten Mal dabei, die „School´s out Partys“ der Sparkasse gibt es jeweils zu Beginn der Oster und der Herbstferien.
9.4.2006Auf dieser Seite veröffentlichen wir aktuelle Fotos von der „School´s out Party“ der Sparkasse am Niederrhein am Sonntag, 9. April 2006, in der Moerser Diskothek PM. Unser Fotograf hat sich unter die jungen Leute gemischt und viele Fotos mitgebracht. In der Bildergalerie der Jungen Welt gibt es noch mehr Fotos. Viel Spaß beim Anschauen (Zum Vergrößern der Fotos bitte draufklicken!)