Sparkasse am Niederrhein sprach 21 Auszubildende los

Fröhliche Stimmung bei der Lossprechung von 21 Auszubildenden der Sparkasse am Niederrhein. Zu ihren Zeugnissen erhielten sie vom Vorstand je einen Blumenstrauß und einen Arbeitsvertrag.

NIEDERRHEIN. „Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ Mit einem Zitat des amerikanischen Journalisten, Staatsmannes und Erfinders Benjamin Franklin hatten 21 Auszubildende der Sparkasse am Niederrhein jetzt zur Feier ihrer Lossprechung eingeladen. Im Casino der Hauptstelle in Moers erhielten sie nach zweieinhalbjähriger Ausbildung zu ihren Zeugnissen jeweils noch einen Blumenstrauß und einen Arbeitsvertrag. Vorstand Franz-Josef Stiel, der für die Ausbildung zuständige Dezernent: „Auf der Grundlage Ihrer soliden Ausbildung haben Sie nun alle Chancen, ihre berufliche und private Zukunft aktiv zu gestalten.“

Theoretische und praktische Seiten

Im Mercator-Berufskolleg sowie in den Geschäftsstellen der Sparkasse in Alpen, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Sonsbeck und Xanten lernten die jungen Leute die theoretischen und praktischen Seiten des Bankberufes kennen. In den vergangenen Wochen hatten alle 21 erfolgreich die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer abgelegt. Hier die Namen der Absolventen: Thomas Alms, Kerstin Aschhoff, Dennis Daverfeld, Katharina Gaida, Sandra Gehnen, Corinna Gerke, Julia Hemmers, David Jakobs, Marc Kleinbongardt, Vitalij Markwart, Patricia Michalak, Alexandra Michels, Julia Pfaffengut, Kristina Rosteck, Stephanie Sauer, Sabrina Schaaf, Dawid Sojka, Torsten Stöckel, Julia Vermöhlen, Christian Wilmschen und Miriam Zietz.

Jetzt für 2007 bewerben

Die Sparkasse am Niederrhein gehört zu den größten Arbeitgebern (aktueller Stand: rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) und Ausbildungsbetrieben im Kreis Wesel. Das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsjahrgang 2006, der im Sommer beginnt, ist bereits abgeschlossen. Wer jedoch noch für Sommer 2007 eine Ausbildungsstelle zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann sucht, findet unter www.sparkasse-am-niederrhein.de weitere Informationen.

17.2.2006