Simona Wehling stellt an der Poststraße aus

Simona Wehling ist mit ihren Bildern zwei Monate lang in der Sparkasse zu Gast. Nach links Hans-Jürgen Kramer (Marketing) und Gebietsdirektor Heinz-Jürgen Rheims, ganz rechts Geschäftsstellenleiter Jürgen Theuvsen.

NEUKIRCHEN-VLUYN. Zur Kunstmalerei hingezogen fühlte sich Simona Wehling von Kindesbeinen an. Die in Hilden geborene und in Düsseldorf aufgewachsene Autodidaktin absolvierte allerdings zunächst eine Ausbildung als Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und leitete fast 20 Jahre lang ein Immobilienbüro, bevor sie in jüngeren Jahren endlich ihre frühe Leidenschaft in den Mittelpunkt rückte und als freie Künstlerin die Arbeit in einem kleinen Atelier in Vluyn aufnahm.

Verschiedene Techniken

Mittlerweile präsentiert Frau Wehling ihre Bilder in einem Eventbüro in Essen, in den Räumen eines großen Kreditinstituts in Mülheim – und ab sofort in der Neukirchener Geschäftsstelle Poststraße der Sparkasse am Niederrhein. Die Künstlerin malt abstrakt, und die Farben ihrer Bilder sind, wie auch die Techniken, sehr verschieden. Bevorzugte Materialien sind Acrylfarben, aber auch Ölpastellkreide und Ölfarben finden Verwendung. Die teils sehr farbenfrohen Werke treffen auf der Empore der Kundenhalle an der Poststraße auf eine ideale Ausstellungsfläche.

Simona Wehlings Bilder können für Preise zwischen 45 und 460 Euro erworben werden. Die Ausstellung ist noch bis Anfang Mai zu den üblichen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle zu sehen.

15.3.06