Willy Hornen ist tot

SONSBECK. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist am Freitag, 5. März 2004, unser Kollege Willy Hornen verstorben. Am 1. April hätte Willy Hornen sein 43. Jahr in unserem Hause vollendet, drei Tage vorher wäre er 60 Jahre alt geworden. Seine Laufbahn bei der Sparkasse hatte er in Sonsbeck begonnen. Nach Stationen in Veen, Alpen und Xanten kehrte er 1976 als Kundenberater in die Geschäftsstelle Sonsbeck zurück.

Seine freundliche und hilfsbereite Art machte ihn nicht nur bei seinen Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt. Auch bei der Kundschaft genoß er großes Ansehen und Sympathie. Geschäftsstellenleiter Markus Weibel: „Er war eine Institution für unsere Kunden, ein verläßlicher Partner für die Mitarbeiter, die über die Jahre in der GS Sonsbeck arbeiteten, und für viele, wie auch für mich, war er wie ein Vater. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Die Beerdigung war am Mittwoch, 10. März, auf dem Friedhof in Geldern-Kapellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse am Niederrhein trauern mit den Angehörigen. Wir werden Willy Hornen ein ehrendes Andenken bewahren.

11.3.2004