Sparkasse Moers lädt ein / Kartenvorverkauf hat begonnen
XANTEN. Die Sparkasse macht's möglich: Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, günstiger einen ganzen „Aufmarsch“ von Stars aus dem Showgeschäft zu erleben, als bei der monatlichen PS-Auslosung. Am Montag, dem 21. Juli 2003, ist es bei der Sparkasse Moers wieder einmal so weit, wenn ab 20 Uhr in der Arena des Archäologischen Parks Xanten (APX) für einen Eintrittspreis von 28 Euro ein hochklassiges Unterhaltungsprogramm mit der Kelly Family geboten wird. Unter der Moderation von Linus sind außerdem die „Eurocats“ dabei.
Karten (insgesamt 3400) sind in den Geschäftsstellen der Sparkasse Moers zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Der Vorverkauf hat begonnen. Der Eintrittspreis von 28 Euro beinhaltet ein PS-Los, mit dem man bei der Verlosung in der APX-Arena bis zu 100.000 Euro gewinnen kann. Die Veranstaltung ist eingebettet in das Jubiläumsprogramm anläßlich des 775jährigen Bestehens der Stadt Xanten. Das Zustandekommen der hochkarätigen Show, so unterstreichen seitens der Sparkasse Marketingchef Manfred Falz und Gebietsdirektor Willy Deselaers, ist auch der guten Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Walter Schürmann von der Arena Theater & Festspiel GmbH zu danken.
Mit insgesamt über 15 Millionen verkauften Tonträgern und über zwei Millionen Videos kann die Kelly Family nach 27 Jahren Bandgeschichte auf eine überaus erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Das Album "Over the Hump", mit dem der Kelly Family der endgültige internationale Durchbruch gelang, verkaufte sich alleine in Deutschland 3, 5 Millionen mal. Somit wurde das Album zum bisher meistverkauften Tonträger Deutschlands aller Zeiten. Weltweit erhielt die musikalische Familie neben zahlreichen verschiedenen goldenen Auszeichnungen bis heute 48 Platinauszeichnungen.
Für das Jahr 2003 hat sich die Band viel vorgenommen. Neben mindestens 40 Konzerten in ganz Europa für dieses Jahr ist auch die Arbeit an einem neuen Studioalbum geplant.
Hinter den „Eurocats“ verbergen sich vier Sängerinnen der Spitzenklasse. Sie präsentieren eine faszinierende Gesangsshow, u.a. mit Welthits der 70er, 80er und 90er Jahre.
Linus, der sich selbst als Lebenskünstler bezeichnet, führt durch das attraktive Programm. Der Moderator ist auch Musiker, Entertainer und Parodist.
„Je älter, um so erfolgreicher“ gilt sicherlich nicht für alle Bereiche des Lebens. Für das PS-Sparen trifft diese Feststellung aber voll zu: Obwohl die Sparkassen diese Kombination aus Gewinnspiel und Sparen schon seit 1952 betreiben, verzeichnete PS auch 2002 in der Publikumsgunst einen Spitzenplatz. Eine Tatsache, die auch die objektive Berliner Stiftung Warentest bestätigte: „Die Ausschüttungsquote beim PS-Sparen“, so ermittelten die Berliner Warentester, „ist weitaus höher als bei Lotto, Toto und den Klassenlotterien“. Und das ist dadurch möglich, daß die Sparkassen das PS-Sparen ohne eigenen Profit betreiben: So können 70 % des Loseinsatzes als Gewinne ausgeschüttet werden; den restlichen Betrag stellt die Sparkasse nach Abzug der Lotteriesteuer für die Finanzierung gemeinnütziger Vorhaben zur Verfügung. Insgesamt werden beim PS-Sparen jeden Monat rund 4,8 Millionen Euro verlost, die sich in etwa einer Million Gewinnen zwischen 2,50 und 100.000 Euro niederschlagen.